Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gemeinsam in die Zukunft

Zukunftssicher in die Digitalisierung und ausreichend Fachkräfte sichern – auch während der Corona-Pandemie müssen sich Unternehmen im Kreis Steinburg mit den ganz alltäglichen Herausforderungen auseinandersetzen. Damit das noch einfacher, sicherer und zielgerichteter funktioniert, freut sich die egeb: Wirtschaftsförderung mit Birte Sökefeld eine neue Fachkräfteberaterin für die Kreise Dithmarschen und Steinburg gewonnen zu haben. Als Ansprechpartnerin für Unternehmen, die personalpolitische Fragen haben und Lösungen für die Herausforderungen von morgen suchen, ist die geborene Brunsbüttelerin immer vor Ort oder telefonisch erreichbar.

„Trotz der Corona-Krise ist der Fachkräftebedarf noch sehr groß, aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit und das Wissensmanagement sind relevante Einflussgrößen auf den Unternehmenserfolg. Wichtig ist daher eine langfristige und mitarbeiterorientierte Personalstrategie, bei deren Entwicklung wir die Betriebe vor Ort gern unterstützen“, beschreibt Birte Sökefeld einen Teil ihres Aufgabenbereichs. Zusammen mit der egeb vermittelt sie unter anderem den Zugang zu passenden Netzwerken und Projekten sowie Förderprogrammen.