Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Hier IZ

    Bewegung drin

Image Overlay

go!mate, Rollerkultur

Mit Rollern für mehr Mobilität und eine gesunde Umwelt

 

Nachhaltige Mobilität ist seit Jahren auf dem Vormarsch. Mit modernen E-Rollern ist sie schon heute überall in Deutschland sicht- und erfahrbar. Ein Produzent, der inzwischen sogar mehrfach für seine Premium-Tretroller und E-Roller ausgezeichnet wurde, kommt aus Itzehoe und heißt go!mate.

„Mach los, Junge!“ ist nicht etwa der morgendliche Gruß des Chefs an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern war der Grundgedanke bei der Namensfindung des Unternehmens go!mate. Es sollte auffordernd und aktivierend klingen und so den agilen Charakter der Produkte unterstreichen. Und genauso agil wie der Name sind auch die Roller.

Das Besondere: die wahlweise mit Muskelkraft oder elektrisch angetriebenen Roller können dank der bis zu drei Gelenke einfach zusammengeklappt werden. So sind sie nicht nur besonders praktisch, sondern können auch platzsparend verstaut werden. "Wir fühlen uns unserem Lebensraum verpflichtet und der Umgebung in der wir selbst leben", fassen die fünf Gründer des Unternehmens auf ihrer Internetseite treffend zusammen. Mit ihren Produkten möchten sie ein Lösung anbieten, die die Vorteile des Nahverkehrs unterstützt und den eigenen ökologischen Fußabdruck reduziert - auch deshalb wird bei der Produktion darauf geachtet, Bauteile aus Deutschland - und damit kurze Lieferwege - zu etablieren. Das selbsterklärte Ziel: „Itzehoe muss das Mekka der Roller werden.“

Und die Voraussetzungen dafür stehen nicht schlecht. Denn durch die Lage zwischen Hamburg und der Nordsee, verbindet der Kreis Steinburg viele Möglichkeiten zum entspannten Fahren mit einer hervorragenden Anbindung der notwendigen Lieferkette. So können die Rollerprofis in den kommenden Jahren die für ihr nachhaltiges Denken bekannten Norddeutschen nach und nach mit den innovativen Rollern ausstatten.

www.gomate.de