Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Hier IZ

    Zukunft drin

Image Overlay

Julia Witkup, Digitale Transformation

Julia Witkup erfüllt sich und anderen mit DeltaPastell Träume

 

Selbstständig sein, auf eigenen Beinen stehen, erfolgreich durchstarten – ein Traum, den viele Menschen haben, der aber leider viel zu selten umgesetzt wird. Umso schöner ist es zu sehen, wenn ein solcher Traum in Erfüllung geht. Wenn jemand seine Leidenschaft zum Beruf macht. Seine Berufung zu Realität. So, wie bei Julia Witkup, die sich mit DeltaPastell einen Traum erfüllen konnte.

Ein Beratungsunternehmen für Digitalisierung im ländlichen Raum. Das klingt erstmal bemerkenswert und ist doch eine eigentlich sehr logische Entscheidung. Denn insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, von denen es einige im Kreis Steinburg gibt, benötigen häufig Unterstützung bei der digitalen Transformation, für die im alltäglichen Geschäft zu wenig Zeit bleibt. Und genau da setzt Julia Witkup mit ihrem Unternehmen DeltaPastell an.

„Neben der Strategieberatung biete ich auch strategische und operative Dienstleistungen bei der Digitalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Bereich Social Media, wie beispielsweise Instagram, Facebook etc. an. Hier sehe ich einen großen Bedarf, gerade in der Rekrutierung von Fachkräften und in der Suche nach geeigneten Nachfolgern für Familienunternehmen“, fasst die Jungunternehmerin zusammen.

Tatkräftige Unterstützung bekommt sie bei der Erfüllung ihres Traums vom IZET, das ihr nicht nur während des gesamten Gründungsprozesses zur Seite stand, sondern auch wichtige Kontakte vermitteln konnte und als Ankerpunkt für Innovationen an der Westküste jeden Tag aufs neue motiviert etwas zu bewegen. Und das ist auch das Motto ihres Unternehmens. „Delta steht für Veränderung und ich möchte mit meinem Unternehmen Veränderungen vorantreiben und bei potenziellen Herausforderungen und Hürden unterstützen. Außerdem liebe ich Pastellfarben und so wurde auch der Name geboren“, erklärt sie.

Es war ein gewisses Risiko nach Itzehoe zu kommen. Aber schon jetzt bestärkt sie das Feedback und die netten Menschen, dass ihre Entscheidung absolut richtig gewesen ist. Das Unternehmen ist super angelaufen und entwickelt sich trotz Pandemie besser als geplant und wenn sie jetzt noch eine passende Immobilie für sich und ihren Partner findet, ist auch ihr privates Glück im Kreis Steinburg perfekt.

deltapastell.com