Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Hier IZ

    Neues möglich

Image Overlay

Carsten Plückhahn, Wohlfühlfotograf

Wohlfühlmomente

Sarah Lüders und Carsten Plückhahn sind mehr als angekommen

Nach Jahren in der Großstadt endlich wieder Ruhe und Weite – mit diesem Wunsch zogen Sarah Lüders und Carsten Plückhahn im Mai 2018 in den Kreis Steinburg. Jetzt profitieren sie von der ländlichen Idylle und einer guten digitalen Anbindung. Denn sie fühlen sich hier nicht nur wohl, sondern sind als Wohlfühl-Fotograf und Künstlerin auch selbstständig und flexibel. 

 

Carsten Plückhahn & Sarah Lüders
Carsten Plückhahn & Sarah Lüders
Carsten Plückhahn & Sarah Lüders

Ein weiterer Grund, neben dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für Immobilien, war auch die gute, sternförmige Anbindung an die Region. „Unsere Kunden kommen aus einem Umkreis von gut einer Stunde Fahrt – da ist vom westlichen Hamburg über Kiel, Eckernförde, Neumünster, Teile der Kreise Segeberg und Nordfriesland sowie die Kreise Dithmarschen, Steinburg und Pinneberg alles in einer auch in der Großstadt üblichen Fahrtzeit erreichbar. Wir haben so den Stau der Großstadt gegen Fahrtstrecke bei gleicher Fahrtzeit getauscht“, erklärt Carsten Plückhahn die Vorteile des Kreises. „Das verstehen viele Menschen aus der Großstadt noch nicht. Sie stehen für 20 km Stadtverkehr lieber im Stau als auf der A23 in derselben Zeit ohne lange Parkplatzsuche nach Itzehoe zu fahren.“

Und so haben sie sich ihren ganz persönlichen Lebenstraum nach Jahren in der Großstadt und innerhalb der anstrengenden Strukturen weltweit tätiger Börsenunternehmen und Agenturen endlich erfüllen können: ein selbstbestimmtes, an den eigenen Werten ausgerichtetes Leben mit Herzblut zu gestalten – naturnah und mit einem Garten, in dem ihr Hund toben kann sowie mit aufgeschlossenen Menschen in ihrer Umgebung. „Wir haben uns vom ersten Tag an wohlgefühlt, angekommen in einem Umfeld, das Business und Kreativität ermöglicht“, freut sich Sarah Lüders über die rundum geglückte Umstellung.

Und daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern. Denn für das kreative Paar bietet die Region viele Vorzüge und ist mehr, als nur ein Platz zum Leben. Es ist ein Ort, an dem sich Gegensätze, wie Dorf und schnelles Internet, treffen und ergänzen, an dem es lokale Geschäfte mit tollen Ideen gibt und in dem Wohn- und Arbeitsraum für Selbstständige und Gründer bezahlbar sind. Ein noch unterschätzter Kreis, der gerade aufwacht und eine ideale Verbindung aus Weite, herzlichen Menschen und Gestaltungsspielraum darstellt. Eben ein echter Wohlfühlort.

www.carstenplueckhahn.de · www.sarahluedersart.de · www.lichtfuehler.de 

Jetzt eigene Geschichte einsenden!