Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Hier IZ

    deine Zukunft

Image Overlay

Manfred Kröger, Diplom-Kaufmann

Familienbande

Manfred Kröger betreibt ein Familienunternehmen in fünfter Generation

Seit seiner Geburt wohnt Manfred Kröger im Kreis Steinburg und betreibt zusammen mit seinem Sohn Jannik ein Spirituosengeschäft in fünfter Generation. Und abgesehen von einer studienbedingten Unterbrechung zieht ihn so schnell auch nichts weg.

Manfred Kröger
Manfred Kröger
Manfred Kröger

Wenn man den Diplom-Kaufmann fragt, was er am meisten an seiner Heimat liebt, muss er nicht lange überlegen: „Die vielfältige Naturlandschaft und die hervorragende Lage zu Nord- und Ostsee und zur Region Hamburg.“ So verwundert es auch nicht, dass er in der Region tief verwurzelt ist, denn hier verkauft er im 1905 gegründeten Familienunternehmen auf 180 Quadratmetern Spirituosen und Tabakwaren.

Obwohl Kröger und sein Sohn zusätzlich auch einen Webshop betreiben, ist es für sie attraktiv, ein Ladengeschäft zu unterhalten: „Hier in der Breiten Straße in der Itzehoer Innenstadt gibt es einen interessanten Mix aus Geschäften, der viele Besucher anzieht. Durch Sortimentsergänzungen und -anpassungen können wir immer wieder neue Kundenschichten ansprechen.“ Dennoch sei das Onlineangebot nicht mehr wegzudenken, denn viele Kunden informierten sich gründlich, bevor sie den Weg in den Laden fänden.

Egal ob digital oder analog - Vater und Sohn ist es wichtig, in allen Unternehmensbereichen up to date zu sein. Dass sie den Familienbetrieb einmal gemeinsam führen werden, stand schon früh fest. Nach Studium und einigen Jahren als Angestellter ist Jannik Kröger seit Oktober 2018 Mitinhaber des Unternehmens. Auch privat teilen Manfred und Jannik Kröger viele Leidenschaften. Zu Fuß, mit dem Rad oder dem Golfschläger – beide sind sehr aktiv und gern draußen unterwegs. Ein Glück, dass ihre Heimat dafür wie geschaffen ist.

Jetzt eigene Geschichte einsenden!