Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Hier IZ

    dein Potential

Image Overlay

Alexander Milosavljević, Unternehmer

Persönliche Entfaltung: Alexander Milosavljević hat seinen Heimathafen gefunden

 

Naturnah und bestens vernetzt: Der geschäftsführende Unternehmer der InterEngineer GmbH genießt sein neues Leben im Kreis Steinburg.

Alexander Milosavljević
Alexander Milosavljević
Alexander Milosavljević

Raus aus der Enge und Hektik des Rheinlandes und rein in eine Region, die mit viel Natur und netten Menschen überzeugt –  das wünschte sich Alexander Milosavljević für sich und seine Familie. Bei der Suche nach einer neuen Heimat fiel die Wahl deshalb schnell auf den Kreis Steinburg. „Hier kann ich in einer Kulturlandschaft wohnen, die meiner Familie und mir gut tut. Die Elbe, alte Höfe – das Leben in einem Freilichtmuseum, wo die Uhren noch anders gehen“, fasst Milosavljević seine Begeisterung zusammen.

Beruflich läuft es für ihn seit dem Umzug im Jahr 2013 wie am Schnürchen: Zusammen mit seinem Team sorgt der Diplom-Ingenieur für Fahrzeugtechnik dafür, dass Bremsen, Motoren und Türen sicher funktionieren, wenn sie es sollen – und zwar für Kunden weltweit. Denn obwohl der Kreis ländlich geprägt ist, bietet Steinburg beste Voraussetzungen für Industrieunternehmen.

Auch wegen all dieser Freiheiten möchte der 50-Jährige hier nicht mehr weg: „Die Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung, für mich und meine Familie, sind hier einfach einzigartig“. Deshalb ist es ihm wichtig, sich um die nächste Generation zu kümmern und im Unternehmen nicht nur Ingenieuren und Technikern ein berufliches Zuhause zu bieten, sondern auch dem Fachkräfte-Nachwuchs mit dualen Studienplätzen den Einstieg in den Beruf zu ermöglichen. Junge Menschen aus dem Kreis und Umland haben so die Möglichkeit, sich bei InterEngineer im nationalen und internationalen Industrieumfeld zu entwickeln – und das im beschaulichen 1700-Seelen-Örtchen Kollmar.

Jetzt eigene Geschichte einsenden!