Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das IZ Horst

Echte Horster Handarbeit ohne Schnick Schnack – mit diesem vollmundigen Versprechen bewirbt der Horster Unternehmen André Michen seine neue Bierkreation. Und der 43-Jährige muss es wissen. Denn es ist nicht das erste regionale Produkt, das er unter seinem Label „Leckeres aus Horst“ anbietet und vermarktet. Schon jetzt kann man von Eiern über Tee, Milchprodukte und verschiedene Fleischsorten jede Menge Leckeres aus der Region kaufen. Und das ist nicht nur lecker, sondern auch sehr nachhaltig. Denn durch die kurzen Wege und die regionale Produktion von Herstellern, die Michen kennt, unterstützen Kundinnen und Kunden lokale Unternehmen und damit auch eine adäquate Tierhaltung und den Umweltschutz.

Mit „Voll Horst“ möchte der Unternehmer jetzt auch mit einer eigenen regionalen Craftbeer-Sorte durchstarten. Das wissen dazu hat er allemal. In seinem Laden „Der Laden“ in der Horster Innenstadt bietet er schon jetzt mehr als 350 Bier- und Craftbeer-Sorten aus der ganzen Welt an. Was lag da näher, als sich auch einmal an einer Kreation zu versuchen. Und auch wenn es einige Probedurchgänge gedauert hat ist er mit seinem „Voll Horst“ voll und ganz glücklich. So sehr, dass er es jetzt nicht nur in seinem Laden anbietet, sondern auch in verschiedenen Märkten der Region. Und genau da soll es seiner Meinung nach auch bleiben. Denn Voll Horst ist kein Bier für die Massen, sondern etwas ganz Besonderes aus der Heimat für die Heimat.

www.leckeres-aus-horst.de