Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bunte Deckel made in IZ

(c) Pano Verschluss GmbH

Das Itzehoer Unternehmen Pano Verschluss GmbH erhält Förderbescheid über 960.000 Euro.

Vermutlich hat sie schon (fast) jede und jeder in den Händen gehalten, ohne es zu wissen: Marmeladengläser, Brotaufstrich oder Bonbondosen mit PVC- und weichmacherfreien Verschlussdeckeln aus dem Hause Pano - gut zu erkennen an dem blauen Ring auf der Deckelinnenseite.

Der Itzehoer Verschlusshersteller Pano Verschluss GmbH hat mit der Entwicklung des weltweit ersten PVC-freien Nockendrehverschlusses vor einigen Jahren international Maßstäbe gesetzt und gehört zu den Weltmarktführern auf diesem Gebiet. Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz stehen für das innovative Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Nun will Pano mit einer Förderung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung einen weiteren Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit gehen und seine Produktion durch eine neue Anschaffung noch energieeffizienter machen:
Eine moderne 4-Farben-Blechdruckmaschine soll den bisher aufwändigen und kostenintensiven Prozess des Lackierens und Bedruckens von Metalltafeln, aus denen die bunten Verschlussdeckel entsprechend der jeweiligen Kundenwünsche geformt werden, wesentlich energiesparsamer machen.


Das IZ nicht nur innovativ und ressourcenschonend, sondern auch eine Investition in die Zukunft und Sicherung der über 120 Arbeitsplätze am Itzehoer Produktionsstandort!