Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Digitales Bildungsangebot

Nicht nur aufgrund der aktuellen Situation aufgrund der Corona-Pandemie, sondern auch, weil es vielfältige Möglichkeiten eröffnet, bieten das Meldorfer Centrum für Angewandte Technologien (CAT) und das Projekt: Startbahn die beiden für dieses Jahr geplanten Gründungscamps im September und November komplett online an.

Damit können sich Interessierte potenzielle Gründer weiterhin intensiv fortbilden und so den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legen. Besonders praktisch: Weil der virtuelle Konferenzraum während der drei Wochen eines Gründungscamps täglich von 9 bis 17 Uhr für das Seminar zur Verfügung steht, muss er nicht jedes Mal gesondert angewählt werden. Zum Konzept gehört auch eine individuelle (Online-)Vier-Augen-Beratung, in der  individuelle Themen besprochen und direkt am Bildschirm bearbeitet werden können.

Aufgrund der durchgehend positiven Resonanz nach den ersten Veranstaltungen wird auch das nächste Gründungscamp vom 7. bis zum 25. September für rund zwölf Personen sowie die Veranstaltungen im November digital durchgeführt. Ob und wann es in kommenden Jahr wieder Präsenzveranstaltungen geben wird, steht bislang noch nicht fest.

Alle wichtigen Informationen zu Veranstaltungen und Anmeldung erhält man unter bloecker[at]cat-meldorf.de oder Tel. 04832-996-125.